SILLY – Frei von Angst

Eine der großen deutschen Rockbands im Kino.

Ganz nah dran, völlig ungeschminkt und ohne Sicherheitsabstand: Der Dokumentarfilm SILLY – Frei von Angst von Sven Halfar porträtiert eine der großen deutschen Rockbands. Aus insgesamt 200 Stunden Filmmaterial, das über einen Zeitraum von eineinhalb Jahren aufgezeichnet wurde, entstand ein zweistündiger Film, der die Geschichte der Kultband aufzeigt. Im Vordergrund steht hierbei der Neuanfang mit Frontfrau Anna Loos seit 2006, aber auch die Anfänge in Ostdeutschland, der Tod der Sängerin Tamara Danz sowie die daraus resultierende existentielle Krise spielen in Rückblicken und den Gesprächen eine Rolle. Silly war schon immer anders. Eigensinnig, einfallsreich, unverkennbar und vor allem eines – authentisch. So geben die Bandmitglieder in Interviews einen intimen und unverfälschten Einblick in ihren Alltag, vom Entstehen der Songs und der Konzertplanungen, über Diskussionen bis hin zum Lampenfieber vor dem Auftritt. Überdies zeigt der Film grandiose Ausschnitte aus der „Wutfänger“-Tour.

Der Film ist seit 16. November 2017 deutschlandweit in den Kinos.

Eine Produktion von Arsenal Filmverleih GmbH in Koproduktion mit digital images GmbH.