Veröffentlichungen unserer Mitglieder im Juli 2020

20. Juli 2020

ZÄRTLICHKEITEN IM BUS // 00:20 Uhr // immer Donnerstag // MDR


Eine Produktion der 42film GmbH

„Gorillas unter Stress – Lebensraum am Limit“ // 25.07.2020 // 22:00 Uhr // arte

Copyright: In One Media

Die Zahl freilebender Berggorillas ist auf mehr als 1000 gestiegen! Eine seltene Erfolgsstory im Schutz bedrohter Tierarten. Doch der Erfolg ist mit neuen Herausforderungen verbunden. Die letzten Berggorillas der Erde leben in nur zwei sehr kleinen Lebensräumen im östlichen Afrika. Was passiert, wenn die Zahl der Berggorillas wächst, ihr Habitat aber nicht? Jüngste Forschungsergebnisse zeigen: Das Stress-Niveau der Tiere steigt messbar an. Wie stark greifen Artenschützer und Experten ein? Und welche Risiken könnten in der Zukunft zur Gefahr für die sanften, schwarzen Riesen werden?

 

https://www.arte.tv/de/videos/090583-000-A/gorillas-unter-stress/

 

Eine Produktion der in one Media

 

+++

 

Helmut Newton – The bad and the beautiful // ab 09.07.2020 im Kino

Er war einer der Großmeister der Fotografie, eine Legende. Elegant, verspielt, erfinderisch, provokativ, inspirierend – und selbst inspiriert durch scharfe Beobachtungen und tiefe Kindheitswurzeln im Berlin der Goldenen Zwanziger. Berlin war seins und er war Berlin. Aber er war noch viel mehr. Ein Kosmopolit, der in New York und Paris, in Monte Carlo und in Rom zuhause war. Immer noch hat Helmut Newton einen Kultstatus in der Kunstszene – bis zum heutigen Tag, vierzehn Jahre nach seinem tragischen Tod in Los Angeles. Im Jahr 2020 wäre er hundert Jahre alt geworden. Newton führte ein Leben wie im Kino – nun wird es zum ersten Mal für die große Leinwand erzählt.

Eine Produktion der Monarda Arts GmbH