Bonjour, je suis Boris!

Erstausstrahlung der neuen Staffel bei KiKA

Vom 05.12.2019 bis zum 23.12.2019 ist die Animationsserie „Boris“ montags bis freitags um 8:30 Uhr bei KiKA zu sehen. Jede der 26 neuen Folgen erzählt dabei von einem neuen Tag voller Abenteuer und Überraschungen im Leben eines kleinen Bären.

Boris ist mal wütend, mal misstrauisch und nicht immer nett zu den anderen. Aber er kann auch lieb, niedlich und hilfsbereit sein. Ein echter fünf Jahre alter kleiner Bär eben! Boris fürchtet sich im Dunkeln, er will der Weltallerbeste in allem sein und einen neuen Lehrer will er gar nicht. In seiner Fantasie erwachen seine Spielsachen zum Leben und werden zu seinen Komplizen im Alltag. Nur eines ist dabei ganz sicher: Boris bleibt Boris!

Seit 2018 produzierte MotionWorks gemeinsam mit den Ko-Produzenten FilmVermoegen, Les Films de l’Arlequin, MDR, KiKA und dem hr die insgesamt dritte Staffel der Serie. Gefördert wurde „Boris“ von der Mitteldeutschen Medienförderung.